1. Während der 50 Jahre des Bestehens der Schule konnte ein weltweites Alumni-Netzwerk mit Persönlichkeiten und erfolgreichen Managern ehemaliger Studierender der SSTH aufgebaut werden. Das Netzwerk umfasst heute mehr als 5.000 Alumni aus über 100 Ländern. Aufgrund der prägenden Ausbildung und der persönlichen Beziehung zu den Studierenden hat die SSTH bis heute einen besonderen Platz in der Erinnerung vieler Alumni.

    Das Alumni-Netzwerk der SSTH erstreckt sich über fünf Kontinente: Von Afrika bis Asien und von Europa über Süd- bis Nordamerika. Regelmässige Homecomings, Treffen bei lokalen Conventions und Kommunikation über Facebook halten die Gemeinschaft lebendig. Oft ergeben sich so Anregungen zu aktuellen Trends oder aber neue berufliche Perspektiven.

    Auch die Studierenden profitieren ganz unmittelbar von diesem starken Netzwerk: Alumnis treten als Dozenten bei Workshops auf, halten Vorträge an der Schule oder sind nun selbst auf der Suche nach gut ausgebildeten Nachwuchskräften. Zudem gibt es die Möglichkeit, sich zu beruflichen Fragen direkt auszutauschen.

    Das Alumni-Netzwerk mit seinen zahlreichen „Botschaftern“ ist heute von grosser Bedeutung für die Schule. Erklärtes Ziel der SSTH ist es, das Netzwerk für die Zukunft weiter zu stärken und die Kommunikation zwischen allen Beteiligten zu unterstützen.

  2. «Als Student, der nach einer internationalen Karriere sucht, bietet die Hotellerie ausgezeichnete Möglichkeiten. Die SSTH war für mich der ideale Ausgangspunkt, um mit einer Top Ausbildung mir eine erfolgreiche Karriere im Ausland aufbauen zu können. Noch heute höre ich die Ratschläge und Stimmen meiner Mentoren der SSTH im Kopf.»

     

    LinkedIn
  3. "Wie der Mount Everest, gab mir die SSTH die Möglichkeit an meine Grenzen zu gehen und über mich hinaus zu wachsen. Egal welche Herausforderungen als Regionalverkaufsleiter auf mich zukommen, ich bin bereit."

    LinkedIn
  4. "Bei der SSTH beginnt die Jobsuche bereits vor dem Abschluss mit Hilfe des Alumni-Netzwerks und der Abteilung Career Services. Einen Fuss in die Tür zu bekommen ist wichtig. Nutzen Sie alle Ihre Netzwerke. Dann beweisen Sie sich in der Branche!"  Weiter zum Interview

    LinkedIn
  5. "Bevor ich überhaupt von der SSTH gehört hatte, arbeitete ich im Grand Hotel in Stockholm, wo ich meine Leidenschaft für die Hotellerie erkannte. Es gab so viele verschiedene Funktionen und Aufgaben im Hotel - es war so aufregend!" Weiter zum Interview

    LinkedIn
  6. Alumnus Pankaj Vig, Executive Sous Chef, Stars 'n' Bars @ Yas Marina Abu Dhabi besucht die SSTH.

    Watch Alumnus Pankaj Vig cooking for SSTH students
  7. Christopher Haselbach

    Mr. Christopher Haselbach

    Admissions Officer, Alumni Partner

    Telefon +41 81 255 11 33

    send a message

    Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Do you want to delete this metablock?

Are you sure ?

Back to Top

By continuing to browse this website, you are agreeing to our privacy policy and the use of cookies

Accept