Der Verwaltungsrat der Swiss School of Tourism and Hospitality (SSTH) in Passugg hat seine Spitze neu besetzt: Dr. iur. Jürg Domenig löst André Witschi als Verwaltungsratspräsidenten ab.

Dr. iur. Jürg Domenig, seit 2014 Mitglied des Verwaltungsrats der SSTH, wurde zum neuen VR-Präsidenten gewählt. Der in Chur wohnhafte Anwalt ist auf Rechtsfragen der Hotellerie spezialisiert und betreut seit vielen Jahren die Geschäftsstelle von hotelleriesuisse Graubünden im Mandatsverhältnis. Dank dieses jahrelangen Engagements ist Domenig ein ausgewiesener Kenner der Branche und verfügt über ein breites Netzwerk. Er ist unter anderem Präsident des Verwaltungsrats des Badrutt’s Palace Hotel und HOTELA, der Sozialversicherungen der Hotellerie. Bereits seit 1995 bringt sich Domenig als Schulrat der Gastgewerblichen Fachschule Graubünden aktiv in die Ausbildungsbelange der SSTH ein.

Der amtierende Verwaltungsratspräsident André Witschi sieht den richtigen Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen. Er war an der SSTH massgeblich für die Erarbeitung der neuen strategischen Ausrichtung verantwortlich. Die Umsetzung des neuen Kurses liegt nun in den Händen von Domenig. André Witschi ist in seiner Rolle als Stiftungsrats-Präsident der Ecole hôtelière de Lausanne weiterhin der SSTH verbunden und will sich zukünftig parallel auf seine weiteren Verwaltungs- und Stiftungsratsmandate konzentrieren.

Michael Hartmann, Managing Director der SSTH: «Mit Jürg Domenig haben wir einen ausgewiesenen Fachmann an unserer Führungsspitze, welcher die Bedürfnisse der Hotellerie ganzheitlich versteht und diese in die Ausbildung des Nachwuchses einbringen kann. Wir wollen noch mehr Marktnähe aufbauen, um unsere Vision der Nummer eins in der praktisch und theoretisch orientierten Ausbildung von Führungskräften in der Hotellerie in die Tat umzusetzen.»

Der Verwaltungsrat der SSTH:

Für die strategische Weiterentwicklung der SSTH in Passugg zeichnet sich der Verwaltungsrat unter Jürg Domenig verantwortlich. Er engagiert sich aktiv für die Weiterentwicklung der SSTH sowie deren Ausbildungsangebote. Der SSTH-Verwaltungsrat setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Dr. iur. Jürg Domenig, Präsident des Verwaltungsrates
Rechtsanwalt, Chur

Dr. oec. publ. Ueli Schneider, Vizepräsident des Verwaltungsrates
Leiter Bildung hotelleriesuisse

Prof. Michel Rochat, Mitglied des Verwaltungsrates
CEO Ecole hôtelière de Lausanne (EHL)

Andreas Züllig, Mitglied des Verwaltungsrates
Präsident von hotelleriesuisse; Besitzer Hotel Schweizerhof, Lenzerheide

Markus Brocker, Delegierter des Verwaltungsrates
Partner Euro Treuhand & Consulting (ETC), St. Gallen

Back to Top