Anmeldung Hôtelière-Restauratrice/Hôtelier-Restaurateur
1. Bewerbung einreichen
Erfassen Sie Ihre Bewerbung in unserem Online-Formular. Bitte bereiten Sie folgende Dokumente vor, so dass Sie diese als PDF hochladen können:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Kopien der Abschlusszeugnisse
- Kopien von Arbeitszeugnissen
- Ausweis- oder Passkopie
- Kopie von Aufenthaltsbewilligung (bei nicht CH Bürgern)
2. Aufnahmeverfahren
Nach Durchsicht der eingesandten Dokumente werden Sie per E-Mail über das weitere Vorgehen informiert.
- Einstufungstest in den Sprachen Englisch, Französich oder Italienisch. Die Tests können auch vorab an der SSTH absolviert werden. Erforderliche Sprachniveaus: Englisch (B1), Französich (A2), Italienisch (A2). Siehe auch Spacheinstufungsdokument. Befreit sind Interessenten, die ihr Sprachniveau in Form von Abschlüssen (z. B. Maturazeugnis) oder Sprachzertifikaten nachweisen können.
- Mit einer nicht deutschsprachigen Vorbildung gibt es eine Aufnahmeprüfung in Deutsch. Davon befreit ist, wer ein Goethe Zertifikat C1 vorweisen kann.
3. Aufnahmeentscheid
- Über die Aufnahme entscheidet die Fachbereichsleitung.
- Spätestens eine Woche nach dem Eingang Ihrer Bewerbung, erfahren Sie von uns, ob Sie aufgenommen werden.
- Die Aufnahme kann mit Auflagen verbunden sein.